· 

"Fußballspielen komplett eingestellt...": Halbes Dutzend Gegentore nach der Pause

„Das war heute ein gebrauchter Tag“, zeigte sich Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns nach der 0:6-Niederlage seines Teams im Ligaspiel beim SV Amisia Stern Wolthusen e.V. II enttäuscht. Für Borussia Leer war es die erste Pflichtspiel-Niederlage der neuen Saison. Dass diese am Ende sehr deutlich ausfiel, war für Kleinfeld-Bruns nach der zweiten Halbzeit nicht verwunderlich: „Spätestens nach dem 0:3 haben wir das Fußballspielen komplett eingestellt. Wir müssen froh sein, dass zumindest unser Torhüter Marvin Birkner Normalform hatte.“ Dabei sah es nach der ersten Halbzeit nicht danach aus, als ob eines der beiden Teams das Spiel so deutlich für sich entscheiden würde. Wolthusen investierte zwar deutlich mehr in das Spiel und hatte viel Ballbesitz - klare Tormöglichkeiten für die Gastgeber waren aber zunächst selten. Vor dem Seitenwechselt hatte Borussia die besseren Chancen: Shevan Dixon scheiterte freistehend am guten Amisia-Keeper Ranczka. Ingo Refle traf nach Vorbereitung von Pascal Badelo nur die Latte. Direkt nach Wiederanpfiff rettete Ranczka erneut in größter Not, als Ingo Refle aus kürzester Distanz an ihm scheiterte. Für die Gastgeber war diese verpasste Borussia-Großchance offenbar ein Weckruf. Innerhalb von sechs Minuten machten sie ab der 52. Minute aus einem 0:0 ein 3:0. Dabei nutzten sie die Räume im Mittelfeld effektiv, aber profitierten auch von unnötigen Ballverlusten im Borussia-Aufbauspiel. Der SV Borussia ergab sich nun seinem Schicksal und kassierte in der Schlussphase drei weitere Treffer. „Wir wurden von einem guten Gegner für fehlende Laufbereitschaft und viele Unkonzentriertheiten effektiv abgestraft. Das ist auch nicht mit dem Fehlen einiger Stammspieler zu erklären. Wir wussten, dass es nach den erfolgreichen Wochen irgendwann einen Rückschlag geben wird. Ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass dieser so deutlich sein wird. Das Team muss Freitag gegen Twixlum die passende Reaktion zeigen“, so Kleinfeld-Bruns.

 

Borussia: Birkner, Junker, R. Wagner, Rengers (14. Fleßner), Kuhlmann (60. Wenninga), Keita (70. Seltene), Krumm, Dixon (56. Buschmann), Refle, Sossna, Badelo

 

Tore: 1:0 Friede (52.), 2:0 Fischer (56.), 3:0 Friede (58.), 4:0 Janßen (73.), 5:0 Köhler (FE; 79.), 6:0 Behrends (85.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social