· 

Zwölf was? Äpfel, Birnen?

Zwölf was? Äpfel, Birnen?

Unter anderem!

Die Bahndamm-Arena ist um zwölf Obstbäume reicher, die jetzt an einem Ende des Geländes gepflanzt wurden. Neben Apfel- und Birnenbäumen hat der fleißige Nachwuchs aus der D3 auch Kirschen-, Zwetschgen- sowie Pflaumenbäume der Thiemens GartenBaumschule gesetzt.

Borussia möchte damit einen kleinen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und in diese Richtung weiter aktiv sein.

Die Idee, den Sportplatz zu begrünen, geht auf den Austausch mit Borussia-Unterstützer Kai Tiedemann von Tiedemann-consulting.com zurück, der die Pflanz-Aktion neben des Förderprogramms "Nachhaltigkeit: Wir für morgen" des LandesSportBund Niedersachsen e. V. möglich machte.

Bis Borussia die erste Ernte einfahren kann, wird es noch eine ganze Weile dauern.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social