· 

Leeraner Nachwuchs jubelt überraschend beim Konken-Cup

Überragender Jahresabschluss!

Unsere D3-Jugend hat in der BBS-Halle das traditionsreiche Hallenturnier um den Konken-Cup gewonnen.

Im Finale setzten sich die Leeraner mit 1:0 gegen Amisia Stern Wolthusen durch.

Zuvor wurde im Halbfinale die JSG Overledingerland ebenfalls mit 1:0 besiegt.

Im Kompletten Turnierverlauf kassierte das Team des Trainerduos Thomas Görtemaker und Justin Junker lediglich einen Gegentreffer.

Insgesamt hatten acht Teams am Konken-Cup des VfR Heisfelde teilgenommen - darunter auch mehrere Mannschaften, die im regulären Spielbetrieb in höheren Klassen spielen als unsere D3-Jugend.

Für das Team war es der passende Abschluss eines überaus erfolgreichen Jahres: Im Sommer hatte die Mannschaft als E-Jugend von Borussia Leer bereits mit einer starken Runde die Meisterschaft in ihrer Spielklasse errungen.

Über den Sport hinaus hatte sich das Team zudem bei vielen ehrenamtlichen Aktionen auf dem Borussia-Gelände mit eingebracht (z.B. Baumpflanz-Aktion).

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social