· 

„Weihnachtsgeschenke“ für die #BorussiaFrauen

Mit Joyce de Vries von der SG Leer 04/Bingum und Jessica Schulte von der SG Flachsmeer/Collinghorst/Rajen stehen rechtzeitig zu den Feiertagen zwei Winter-Neuzugänge fest.

„Beide Spielerinnen kennen den Verein und das Team durch persönliche Verbindungen sehr gut. Wir freuen uns sehr, dass sie sich jetzt zu einem Wechsel entschieden haben. Aus vielen früheren Spielen gegeneinander wissen wir, dass sie uns direkt weiterhelfen können“, sagt Borussias 2. Vorsitzender Mario Rauch.

Joyce de Vries gehörte zuletzt zu den besten Stürmerinnen in der Ostfrieslandklasse A. In der vergangenen Saison erzielte sie für die SG Leer 04/Bingum sieben Treffer – und damit mehr als die Hälfte aller Liga-Tore ihres Teams. In ihrer Kindheit war sie in Bunde und Ditzumerverlaat aktiv. Zuletzt spielte die die 21-Jährige acht Jahr für die SG. „Mir fällt der Wechsel nach der langen Zeit nicht leicht. Ich hatte dort tolle Jahre. Aber ich freue mich jetzt auf die Zeit bei Borussia. Verein und Mannschaft haben mich gleich überzeugt. Ich habe mich hier als Zuschauerin schon immer wohl gefühlt. Und so bin ich auch direkt gut von der Mannschaft aufgenommen werden.“ 

Mit Jessica Schulte wechselt eine Außenverteidigerin zu Borussia, die auf beiden Seiten eingesetzt werden kann. „Jessicas Wechsel zu uns ist enorm wichtig. Mit ihr können wir in der Rückrunde direkt den Ausfall einer wichtigen Defensiv-Spielerin kompensieren , die wegen privater Verpflichtungen erst zur neuen Saison wieder zur Verfügung stehen wird“, sagt Borussias-Trainer*innen-Duo Michael Geib und Elisabeth Loger. Bereits in ihrer Kindheit und Jugend spielte Jessica Schulte für den TuS Collinghorst, ehe sie zwischen 2015 und 2017 für Eiche Ostrhauderfehn auflief. Nach einer kurzen Pause war sie seit 2021 wieder für die SG Collinghorst/Rajen aktiv, aus der inzwischen die Flachsmeer/Collinghorst/Rajen wurde. „Ich freue mich darauf, Borussia unterstützen zu können und bin zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Rückrunde spielen können“, so Schulte. „Ich verfolge das Geschehen bei Borussia schon längere Zeit und ich finde es sehr gut, dass sich der Verein ganz klar gegen jede Art von Diskriminierung einsetzt.“

Beide Spielerinnen sind direkt in Pflichtspielen für Borussia Leer spielberechtigt: „Für die unkomplizierte und sehr schnelle Abwicklung der Freigaben danken wir dem BSV Bingum und dem TuS Collinghorst. Das war vorbildlich“, sagt Mario Rauch.

In den vergangenen Jahren spielte Joyce de Vries oft GEGEN Borussia (hier: Nadja Bruns) - künftig geht sie FÜR den SVBL auf Torejagd.
In den vergangenen Jahren spielte Joyce de Vries oft GEGEN Borussia (hier: Nadja Bruns) - künftig geht sie FÜR den SVBL auf Torejagd.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social