· 

D3-Jugend sichert sich mit bärenstarker Leistung Turniersieg in Varel

Unsere D3-Jugend hat dank überzeugender Leistungen den Raiba-Wintercup in Varel gewonnen!

In einem interessanten Hallenturnier, bei dem acht Teams aus dem Nordwesten den Start gingen, sicherten sich die Leeraner im Finale den Turniersieg mit einem deutlichen 5:0-Erfolg über den klassenhöheren FC Geestland. Zuvor besiegte die D3 im Halbfinale den FTC Hollen ebenfalls deutlich mit 4:0.

Der Finalsieg über Geestland war in dieser Höhe überraschend, da sich beide Teams in der Vorrunden-Gruppe noch 2:2 getrennt hatten. Es war das einzige Spiel , dass die Leeraner im Turnierverlauf nicht gewinnen konnten.

Unsere D3-Jugend war mit einem großen Kader angereist. Alle Spieler kamen zum Einsatz und trugen so zum überzeugenden Turniersieg bei.

„Wir haben aber noch viel mehr mitgenommen als nur den sportlichen Erfolg. Beim Turnier herrschten den ganzen über tolle Stimmung. Und wir konnten Kontakte knüpfen. Wir wurden bereits zum Turnier nächstes Jahr eingeladen und haben ein Testspiel abgemacht“, freut sich das Trainerteam Thomas Görtemaker und Ivan Paios.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social