· 

Effektive Rheiderländer besiegen Borussia im Niederlande-Test

Im dritten Testspiel der Winter-Vorbereitung unterlag Borussia Leer am Samstagabend mit 0:2 gegen den TV Bunde III. Bei besten Bedingungen auf dem Kunstrasenplatz von V.V. Westerwolde entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Torraum-Szenen waren eher selten. Zu großen Teilen neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Die Rheiderländer waren aber effizienter: Keno Tierel traf mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 0:1 (34.).

„In der zweiten Halbzeit haben wir dann leider noch weniger klare Chancen herausspielen können als im ersten Durchgang. Das war der große Unterschied zum Spiel gegen Eintracht Papenburg, als wir mit schnellen und präzisen Kombinationen immer wieder für Gefahr sorgen konnten“, so Borussia-Trainer Thomas Kleinfeld-Bruns. Trotzdem durfte Borussia fast bis zum Ende noch auf den Ausgleich hoffen, doch auch mehrere Freistöße aus gefährlichen Positionen führten nicht zum Erfolg. Stattdessen erzielte Bunde nach einem Konter das 0:2. Dabei setzte Torjäger-Legende Stefan Eling seinen Nebenmann Nico Müller in Szene, der nur noch zur Entscheidung einschieben musste.

Für Borussia geht es am nächsten Sonntag in der Vorbereitung weiter mit einem Testspiel gegen den Tus Weene II.

 

Borussia: Remmers, Rengers (49. Breemhaar), Junker, R. Wagner, Beninga, Wessoly, Fleßner, Dixon, P. Wagner, Badelo (82. Beewen), Refle

 

Tore: 0:1 Tierel (34.), 0:2 Müller (87.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social