· 

Futsal: #BorussiaFrauen verschlafen Auftakt - aber sorgen dann für Überraschungen

Die #BorussiaFrauen starteten am Sonntag bei der offiziellen Futsal-Ostfrieslandmeisterschaft.

In der KSB-Halle in Hesel taten sich die Borussinnen zu Beginn mit der Umstellung auf Futsal schwer – sorgten dann aber für Überraschungen und durften deshalb sogar noch bis zum letzten eigenen Spiel auf eine Qualifikation zur Endrunde der Ostfrieslandmeisterschaft hoffen.

Gegen Stikelkamp konnte Borussia jedoch zum Abschluss den positiven Trend nicht fortsetzen und unterlag mit 0:2. Dadurch beendete der SVBL die Vorrunde auf dem sechsten Platz (die ersten drei Teams qualifizierten sich für die Endrunde).

„Ich bin trotzdem sehr zufrieden. Wir haben das Auftaktspiel gegen Lammertsfehn leider komplett verschlafen. Danach haben wir uns aber enorm gesteigert – und unter anderem gegen die beiden höherklassigen Teams Schwerinsdorf und Möhlenwarf richtig starke Spiele gezeigt“, so Borussia-Trainer Michael Geib.

Gegen den späteren Tabellenersten Möhlenwarf war Borussia das bessere Team, hatte aber Pech im Abschluss und es blieb beim 0:0.

Dafür gelang es den #BorussiaFrauen dem Tabellenzweiten Stern Schwerinsdorf die einzige Niederlage des Spieltags zuzufügen. Beim 2:1 erzielte Neuzugang Joyce de Vries beide Tore - nach starker Vorarbeit von Janine Leggeri und Anja Petzold.

Auch beim 1:1 gegen Möhlenwarf II war Joyce de Vries die Borussia-Torschützin.

Beim 2:4 gegen Lammertsfehn traf Sarah Geib doppelt - unter anderem mit einem sehenswerten Lupfer fast von der Mittellinie.

Aufgrund der verpassten Qualifikation zur Futsal-Endrunde endet die Hallensaison der #BorussiaFrauen.

"Wir haben uns bei insgesamt vier Turnieren immer ordentlich bis gut präsentiert. Jetzt freuen wir uns, dass es wieder nach draußen geht", sagt Michael Geib.

Am Sonntag steht auf dem Papenburger Kunstrasenplatz das Testspiel gegen den SV Herbrum auf dem Programm (14 Uhr).

 

Borussia-Kader bei der Futsal-Ostfrieslandmeisterschaft: Janssen, Leggeri, Petzold, Kramer, Möhlmann, Sürken, Geus, Geib, Baumann, de Vries

 

Ergebnisse der Borussia-Spiele:

Lammertsfehn - Borussia 4:2

SG Flachsmeer/C/R - Borussia 1:0

Borussia - Möhlenwarf II 1:1

Borussia - Schwerinsdorf 2:1

Möhlenwarf - Borussia 0:0

Stikelkamp - Borussia 2:0

 

Abschlusstabelle:

1. Möhlenwarf (12 Pkt.)

2. Schwerinsdorf (11)

3. SG Flachsmeer (10)

4. Stikelkamp (10)

5. Möhlenwarf II (7)

6. Borussia Leer (5)

7. Lammertsfehn (3)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social