· 

Erster Test der #BorussiaFrauen: Niederlage nach Führung

Die #BorussiaFrauen absolvierten am Sonntag ihr erstes Spiel der Wintervorbereitung.

Auf dem Papenburger Kunstrasenplatz unterlagen die Borussinnen dabei dem SV Herbrum mit 1:3.

Borussia kam besser ins Spiel und ging in der 20. Minute verdient durch einen Treffer von Janine Leggeri mit 1:0 in Führung.

Danach ließen sich die Leeranerinnen aber immer mehr den Schneid abkaufen. Herbrum wurde stärker und die bärenstarke Offensivspielerin Lara Heitker erzielte das 1:1 (34.).

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel hektischer. Torraum-Szenen waren zunächst auf beiden Seiten selten. Herbrum wirkte aber präsenter – und erneut war es Lara Heitker, die mit einem starken Abschluss für die Emsländerinnen traf (70.).

Ab der 75. Minute begann eine starke Druckphase von Borussia mit zahlreichen Torchancen. Herbrum-Keeperin Ida Schade verhinderte mit mehreren Paraden den Ausgleich.

Das Tor fiel hingegen auf der anderen Seite. Lara Heitker traf nach einem Konter zum dritten Mal.

„Wir hatten gute Phasen im Spiel, aber in anderen Phasen hat man auch gesehen, dass das unser erstes Testspiel nach einer langen Pause war. Wir hatten vorher auch erst einmal draußen trainiert. Es war aber ein interessantes Duell auf Augenhöhe, bei dem wir gesehen haben, woran wir in den nächsten Wochen arbeiten müssen“, sagte Borussia-Trainer Michael Geib.

 

Borussia: Janssen, Möhlmann, Hackbarth, Geus, Petzold, Heinrichsdorff, Sürken, Kramer, Baumann, Laura Wellnitz, Kieslich

Eingewechselt: Löffel, Leggeri, Schulte, Isi Wiedenstried

 

Tore: 0:1 Leggeri (20.), 1:1/2:1/3:1 Heitker (34./70./90.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social