· 

Borussia holt frühen Rückstand auf - und verliert am Ende doch deutlich

Fernweh hat unsere 1. Herrenmannschaft beim „Auswärts-Heimspiel“ in Spetzerfehn nur im wortwörtlichen Sinne entwickelt. Mit 2:6 kam Borussia gegen Concordia Suurhusen II unter die Räder, was jedoch nicht mit einer desolaten Leistung, wohl aber mit einer desolaten Phase in Halbzeit zwei und mangelhaftem Verteidigen von langen Bällen und Standards zu erklären ist. Borussia kam holprig, aber ordentlich ins Spiel. Früh zeigte sich, dass vorne etwas gehen könnte, aber leider für beide Teams: Nach einer Viertelstunde lag Borussia mit 0:2 zurück. Den Toren gingen grobe Fehler voraus. Suurhusen-Spieler Nico Benjamins konnte eine Flanke in den Strafraum unbedrängt kontrollieren und verwerten (9.). Statt sich eher vom Ball zu trennen, ließ sich Borussia im Spielaufbau immer wieder auf Zweikämpfe ein, die mehrfach verloren wurden. Ein solcher Ballverlust überrumpelte die Restverteidigung, da die flinken Suurhuser Angreifer nicht lange zögerten, sondern schnell den Ball nach außen und von dort gezielt in den Sechzehner spielten (13.). Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Kai Krumm sicherte sich auf der anderen Seite den zweiten Ball, legte sich das Leder zurecht und schob gekonnt zum Anschlusstreffer ein (17.). Der eigene Treffer gab der Mannschaft mehr Sicherheit, die für mehr aber erstmal nicht mehr reichen sollte. Borussia nahm sich vor, druckvoll in den zweiten Spielabschnitt zu starten und schaffte das auch. Ingo Refle erzielte zwei Minuten nach Wiederanpfiff den verdienten Ausgleichstreffer. Suurhusen hatte sich längst weiter zurückgezogen und auf lange Bälle gesetzt, die zu oft ohne Gegnerdruck gespielt werden konnten und deshalb vermehrt für Gefahr sorgten. Nach Stellungsfehlern wusste sich Borussia nur mit Fouls zu helfen. Die folgenden Standards sorgten alle für Gefahr und für den schnellen, erneuten Rückstand. Concordia-Spieler Keno Stalke lief als einziger in den Strafraum ein und konnte freistehend ins Tor köpfen (53.). Als es nicht gelang, selbst eine direkte Antwort darauf zu geben, ließ die Arbeit gegen den Ball weiter nach, wodurch die Gäste immer mehr Raum bekamen und mit ihren schnellen Angreifern die Borussia-Verteidigung aushebelten. Innerhalb von vier Minuten stellte Suurhusen auf 2:6. Ein Aufbäumen war im Anschluss noch zu erkennen, jedoch ohne Ertrag.

 

Borussia: Remmers, Klenzendorf, Khodeda, Wessoly, Seltene, P. Wagner, Sosna, Krumm, Müller, Refle, Junker

Eingewechselt: Birkner, Breemhaar, Beewen

 

Tore: 0:1 Benjamins (9.), 0:2 Langwisch (13.), 1:2 Krumm (17.), 2:2 Refle (47.), 2:3 Stalke (53.), 2:4 Benjamins (67.), 2:5 J. Müller (68.), 2:6 Langwisch (71.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social