· 

Starker Borussia-Auftritt beim Titelkandidaten wird mit drei Punkten belohnt

Mit der besten Saisonleistung haben sich die #BorussiaFrauen am Freitagabend einen überraschenden 2:1-Sieg beim Titelkandidaten TSV Lammertsfehn erkämpft. Borussia Leer erwischte einen Start nach Maß. Joyce de Vries konnte sich bereits in der 5. Minute gegen zwei Bewacherinnen durchsetzen und traf per Flachschuss zum 0:1.
Es entwickelte sich ein intensives, temporeiches Spiel, in dem sich beide Teams nur wenige Fehler erlaubten. Ab Mitte der ersten Halbzeit übernahmen die Gastgeberinnen immer mehr die Initiative. SVBL-Torhüterin Mara Enders bewahrte ihr Team mit einer starken Parade in einer Eins-gegen-Eins-Situation vor dem Ausgleich (40.).
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der TSV den Druck weiter. Borussia verteidigte jedoch hochkonzentriert und zweikampfstark.
Eine langen Ball von der rechten Seite in den Strafraum konnten die Borussinnen aber nicht verhindern. Kim Seeger schob dort zum 1:1 ein (58.).
Borussia zeigte sich nicht geschockt. Im Gegenteil. Spätestens ab Mitte der zweiten Halbzeit war der SVBL das bessere Team und hatte mehr Chancen. Eine davon nutzte Janine Leggeri, die den Ball aus 18 Metern über die herausgeeilte TSV-Keeperin Lena Zalikowski lupfte (74.).
In der Schlussphase ließ Borussia dank einer bärenstarken geschlossenen Mannschaftsleistung keine echte Torchance der Favoritinnen mehr zu und konnte sich so umjubelte drei Auswärtspunkte sichern.
Borussia Leer: Enders, Görtemaker, Schulte, Petzold, Möhlmann, Geus, Heinrichsdorff (81. Hackbarth), Sürken, ter Harzeborg (65. Janssen), Leggeri, de Vries
Tore: 0:1 de Vries (5.), 1:1 Seeger (58.), 1:2 Leggeri (74.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social