Für die #BorussiaFrauen kommt die Winterpause eigentlich zu früh!
Am Samstag siegte Borussia mit 2:1 gegen TB Twixlum II. Damit blieb der SVBL zuletzt dreimal in Folge ungeschlagen. Mit dem zweiten Sieg in Serie verbesserte sich Borussia auf den 4. Tabellenplatz.
Die Gastgeberinnen erwischten einen Start nach Maß: Bereits nach vier Minuten traf Joyce de Vries zum 1:0. Twixlum konnte aber zehn Minuten später durch Inka Miege ausgleichen.
Borussia ließ sich davon nicht beirren. In einer umkämpften Partie war Borussia vor allem im ersten Abschnitt das bessere Team. Die Belohnung folgte in der 31. Minute. Auf Vorlage der erst Minuten zuvor eingewechselten Nada Bacho erzielte Joyce de Vries die erneute Borussia-Führung – 2:1.
Nach dem Seitenwechsel kam Twixlum besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Doch die aufopferungsvoll verteidigenden Borussinnen verdienten sich den Sieg im letzten Spiel des Jahres. „Das war pure Leidenschaft. Es war eine überragende kämpferische Einstellung – alleine schon deshalb war der Sieg verdient. Wir hatten nach dem Umbruch und Verjüngungsprozess im Sommer einen schwierigen Start in die Saison. Oft haben wir unglücklich verloren. Es freut mich sehr, dass unsere Systemumstellung jetzt aber immer besser funktioniert und wir uns auch für die guten Leistungen belohnen“, sagt Borussia-Trainer Michael Geib.
Kader Borussia: ter Harzeborg, Sürken, Kramer, Geib, Hackbarth, Isi Wiedenstried, Lea Wellnitz, Heinrichsdorff, Baumann, Wilhelms, de Vries, Bacho
Tore: 1:0 de Vries (4.), 1:1 Miege (14.), 2:1 de Vries (31.)