
Die #BorussiaFrauen sprangen am Freitag durch einen 7:0-Sieg bei der SG Wymeer/Heidjer auf Platz 2 der Ostfrieslandklasse A (Staffelsieger-Gruppe).
Fünf der sieben Tore fielen bereits vor der Pause – allerdings musste sich Borussia lange gedulden, bis endlich der Führungstreffer fiel. Die Gastgeberinnen hatten ein Abwehr-Bollwerk aufgebaut, das dem SVBL-Dauerdruck zunächst standhielt. Wymeer/Heidjer präsentierte sich zweikampfstark und hatte nach einem Konter sogar die erste große Chance des Spiels.
In der 29. Minute war es dann aber soweit: Joyce de Vries brach mit einem Distanzschuss aus 20 Metern den Bann – endlich die Führung für Borussia!
Es war der Startschuss für furiose 15 Minuten. Innerhalb kürzester Zeit schraubten die #BorussiaFrauen das Ergebnis dank Passsicherheit und viel Tempo auf 0:5 in die Höhe. Fehlte in der Anfangsphase noch die Effizienz, war jetzt fast jeder Torschuss ein Treffer.
Nach der Pause legte Borussia noch zwei Treffer zum Endstand nach. Joyce de Vries erzielte insgesamt fünf Tore – vor der Pause gelang ihr innerhalb von vier Minuten ein Hattrick.
Bereits am Montag, 28. April, geht es weiter: Um 19.30 Uhr empfängt der Tabellenzweite Borussia Leer am Bahndamm den Tabellenvierten TSV Ostrhauderfehn. Nachdem Tabellenführer Moordorf am Wochenende gegen Hage verlor, geht es heute im Verfolgerinnenduell um den Platz an der Tabellenspitze.
Aufstellung Borussia in Wymeer: Leusmann, Leggeri, Damm, Hackbarth, Kramer, Isi Wiedenstried, Heinrichsdorff, Enders, Geib, Wilhelms, de Vries
Eingewechselt: Baumann, Ruesink, ter Harzeborg
Tore: 0:1/0:2/0:3 de Vries (29./30./33.), 0:4 Wilhelms (35.), 0:5/0:6 de Vries (43./78.), 0:7 Wilhelms (83.)
