
In einem turbulenten Spiel trennten sich die #BorussiaFrauen und die SG Flachsmeer/Collinghorst/Rajen am Freitagabend mit 2:2.
Der Ausgleichstreffer für die Gäste fiel erst in der Nachspielzeit - er war allerdings absolut verdient.
Borussia erwischte den besseren Start in die Partie und ging bereits in der 7. Minute in Führung, als Kim Wilhelms mit einem Flachschuss traf.
Der SVBL zog sich danach zurück und überließ der SG das Spiel, um auf Konter zu lauern. Das ging so lange gut, bis die favorisierten Gäste einen individuellen Abwehrfehler zum 1:1 nutzten (24.).
Beim letztjährigen Ostfrieslandligisten (der sportlich nicht abgestiegen war) lief der Ball nun wie am Schnürchen. Eine Kombination nach der anderen rollte jetzt auf das Borussia-Tor zu. Die Abwehrkette und die erneut überragende SVBL-Torhüterin Maira Leusmann leisteten Schwerstarbeit und hatten auch das Glück, dass die SG am Strafraum oft zu umständlich spielte statt den Abschluss zu suchen.
Borussia zeigte sich hingegen effizient. Nach einem Konter traf Melina Görtemaker, als sie einen Abpraller technisch anspruchsvoll über die SG-Keeperin ins Tor schlenzte (42.).
Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel deutlich zerfahrener. Borussia musste mit Melina Görtemaker und Joyce de Vries zwei Stammspielerinnen verletzungsbedingt auswechseln. Es gab kaum noch konstruktive Entlastungsangriffe. Den Gästen wurde nun zu viel Raum gelassen. Allerdings lief bei der SG das Leder nicht mehr so flüssig wie noch vor der Pause.
Borussia hatte wenige Chancen - aber dann doch die beste Möglichkeit des zweiten Durchgangs, als sich Melina Görtemaker stark durchsetzte, jedoch mit einem Flachschuss nur den Pfosten traf.
In den Schlussminuten warf die SG noch mal alles nach vorne und löste die Abwehr komplett auf. In der dritten Minute der Nachspielzeit fiel dann doch noch der längst überfällige Ausgleich, als Rieke Luikenga im zweiten Nachschuss zum 2:2 traf.
Borussia: Leusmann, Leggeri, L. Steinmetz, Schulte, Görtemaker (74. Isi Wiedenstried), Geib, Inga Wiedenstried (48. ter Harzeborg), Isi Wiedenstried (24. Baumann/70. Lübbers), Heinrichsdorff, Wilhelms, de Vries (46. Ahrens-Reckordt)
Tore: 1:0 Wilhelms (7.), 1:1 Meyer (24.), 2:1 Görtemaker (42.), 2:2 Luikenga (90.+3)