· 

Wildes Fußballspiel am Bahndamm

Die #BorussiaFrauen lagen gegen Völlenerkönigsfehn schon 0:2 zurück, retteten aber mit einem 3:3 noch einen Punkt.

Das Publikum sah in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel. Borussia spielte nicht komplett überzeugend, hatte aber trotzdem jede Menge Großchancen. Frisia-Keeperin Verena Bruns zeigte eine starke Leistung. Der SVBL hatte zudem Pech, als ein Distanzschuss von Jamie Ahrens-Reckordt an die Unterkante der Latte prallte.

Die Gäste überließen Borussia zwar das Spiel, waren aber keineswegs chancenlos. Im Gegenteil. Nach schnell vorgetragenen Kontern wurde es immer wieder gefährlich.

Das ging zunächst noch in zwei Situationen gut. In der 31. und 37. Minute fielen dann aber nach Kontern die Gegentore zum 0:1 und 0:2 durch die pfeilschnelle Christina Eberhard.

Borussia startete mit einigen Umstellungen und mehr Schwung in den zweiten Durchgang.

Der SVBL wirkte nun geordneter und erspielte sich mehrere gute Chancen - die beste hatte zunächst Lisa Steinmetz, als ihr Abschluss das Tor nur knapp rechts verfehlte.

Zwei Minuten später dann aber der Anschlusstreffer: Kim Wilhelms setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen im Strafraum durch und traf zum 1:2 (63.).

Borussia rannte weiter an und wurde belohnt. Joyce de Vries tankte sich mit einem spektakulären Sololauf durch die komplette Gäste-Defensive und schloss eiskalt zum 2:2 ab (74.).

Das Spiel schien komplett zu kippen. Frisia kam nur noch selten nach vorne. Aber wenn, dann wurde es zumeist gefährlich.

In der 83. Minute verteidigte Borussia zu naiv. Christina Eberhard hatte wenig Mühe, die erneute Führung für „Hunsteert“ zu erzielen, nachdem eine ihrer Mitspielerinnen zuvor nicht angegriffen wurde.

Doch im direkten Gegenzug meldete sich Borussia sofort zurück. Joyce de Vries schlug von der rechten Seite eine überragende Flanke in den Strafraum – und Mara Enders traf mit einem platzierten Kopfball zum 3:3. Ein absolut sehenswerter Angriff!

Trotz Überlegenheit in den fünf Minuten Nachspielzeit kam Borussia nicht mehr zu einem gefährlichen Torabschluss. Am Ende hieß es in einem wilden Duell 3:3.

 

Borussia: Leusmann, Kramer, Janssen, Schulte, I. Wiedenstried (46. L. Steinmetz), Geib, Flader (60. Enders), Heinrichsdorff, Wilhelms, Ahrens-Reckordt (46. de Vries), Leggeri

 

Tore: 0:1/0:2 Eberhard (31./37.), 1:2 Wilhelms (63.), 2:2 de Vries (74.), 2:3 Eberhard (83.), 3:3 Enders (84.)

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social