· 

Trotz viel Pech: Zufrieden zurück aus Sandkrug

Im ersten Hallenturnier dieser Winterserie traten die #BorussiaFrauen jetzt beim Turm-Sahne-Cup in Sandkrug an. Dabei wussten die Borussinnen durchaus zu gefallen und zeigten eine ansprechende Leistung. Obwohl lediglich ein Spiel nach regulärer Spielzeit verloren ging, reichte es am Ende nur für Platz 6.

„Das spiegelt natürlich nicht den Turnierverlauf und unsere gute Leistung wider. Wir nehmen aber fast nur positive Erkenntnisse mit. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Auftritt“, sagt Borussia-Trainer Michael Geib.

Der Abend startete unglücklich für den SVBL: Gegen den FC Hude stand es lange 0:0. Erst Sekunden vor Schluss konnte Hude das 1:0 erzielen.

Borussia erholte sich gut von dem Schock. Im zweiten Spiel besiegten die Leeranerinnen die SG Nikolausdorf/Littel mit einer bärenstarken Leistung 3:1. Die Tore für Borussia erzielten Anja Petzold, Nadine Heinrichsdorff und Janine Leggeri.

Im letzten Gruppenspiel trennten sich Schwarz-Weiß Oldenburg und Borussia 0:0.

Die Leeranerinnen durften trotzdem auf das Halbfinale hoffen. Dazu hätte es gereicht, wenn sich die Gruppen-Konkurrenten Hude und die SG Nikolausdorf/Littel unentschieden trennen.

Doch es kam leider anders. Die SG gewann überraschend deutlich mit 3:0 und zog damit noch an Hude und Borussia vorbei.

Durch den dritten Platz in der Vorrunden-Gruppe landeten die #BorussiaFrauen im Spiel um Platz 5, das mit 4:5 nach Neunmeterschießen gegen AT Rodenkirchen verloren ging.

„Das war schade. Aber wir haben uns in einem starken Teilnehmerfeld gut behauptet und gehen mit viel Zuversicht in unser eigenes Turnier“, so Michael Geib. Borussias No(o)rd-Cup findet am 6. Januar ab 11 Uhr in der BBS-Halle in Leer statt.

 

Ergebnisse vom Turm-Sahne-Wintercup in Sandkrug:

Borussia – FC Hude 0:1

Borussia - SG Nikolausdorf/Littel 3:1

Borussia – SW Oldenburg 0:0

Borussia – AT Rodenkirchen 4:5 n.N.

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social