· 

Wählt jetzt DAS Borussia-Spiel des Jahres!

Wir starten eine neue Aktion, die künftig jedes Jahr stattfinden soll: Wählt DAS Borussia-Spiel des Jahres!

Ausschlaggebend für die Nominierungen und das Voting sind mehrere Faktoren:

Es geht sowohl um die Qualität, die Dramatik, die Atmosphäre und die besondere Bedeutung der Spiele. Diese Faktoren solltet Ihr auch beim Voten im Hinterkopf haben.

Und hier sind unsere drei Vorschläge mit kurzen Erläuterungen zum Spiel (weiter unten könnt Ihr bis zum 22.12.2020 abstimmen):

a) Borussia Leer - SC 04 Leer 6:5 (September 2020)

In der ersten Runde des Ostfriesland-Pokals kam es zum stets umkämpften Stadtderby. Und es sollte ein besonderer Abend werden. Jahrelang hatte Borussia keinen Derbysieg errungen. Diese Serie sollte gebrochen werden. Und das gelang spektakulär. Am Ende siegte Borussia 6:5 nach regulärer Spielzeit. Viele Zuschauer und großartiger Support der Fans rundeten das Spektakel unter Flutlicht ab.


b) Borussia Leer Frauen - SG Hesel/Firrel 2:1 (September 2020)

Im ersten Ligaspiel nach dem Ostfrieslandliga-Aufstieg zeigten die #BorussiaFrauen, dass sie auch eine Klasse höher bestehen können. Mit der SG Hesel/Firrel konnte eines der Topteams der Vorsaison mit 2:1 bezwungen werden. Und das war dank leidenschaftlichen Einsatzes und einer spielerisch starken ersten Halbzeit absolut verdient. Insgesamt war die sehr unterhaltsame und hochspannende Begegnung beste Werbung für die Frauenfußball-Ostfrieslandliga.

c) Heidjer SV II - Borussia Leer II 0:2 (Oktober 2020)

Die #Tweede des SV Borussia Leer bewies Anfang Oktober endgültig, dass in der Ostfrieslandklasse D mit ihr zu rechnen ist. Mit einer hochkonzentrierten Leistung wurde ein souveräner 2:0-Erfolg beim Heidjer SV eingefahren – es war der dritte Sieg in Folge, der das Team vorübergehend bis auf Platz 2 katapultierte. Untermalt wurde der Sieg von einer großartigen Unterstützung der zahlreich mitgereisten Borussia-Fans, die auf dem HSV-Platz für eine besondere Atmosphäre sorgten. 

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social