· 

Wählt jetzt DAS Borussia-Spiel des Jahres 2021!

Auch in diesem Jahr wählen wir wieder DAS Borussia-Spiel des Jahres!

 

Ausschlaggebend für die Nominierungen und das Voting sind mehrere Faktoren: Es geht sowohl um die Qualität, die Dramatik, die Atmosphäre und die besondere Bedeutung der Spiele (Erinnerungswert). Diese Faktoren solltet Ihr auch beim Voten im Hinterkopf haben.

Und hier sind unsere drei Vorschläge mit kurzen Erläuterungen zum Spiel (weiter unten könnt Ihr bis zum 25.12.2021 abstimmen):

 

a) Borussia Leer - SV Wymeer-Boen 5:0

Wahnsinniger Start in die Saison der Ostfrieslandklasse B. Der SV Borussia Leer konnte einen der großen Meisterfavoriten der Ostfrieslandklasse B in einem furiosen Spiel mit 5:0 besiegen. Wymeer hatte zuvor fast ein Jahr kein Spiel verloren. Bei den Fans brachen Begeisterung und Euphorie. Allen wurde noch deutlicher, dass Borussia in dieser Saison eine richtig gute Rolle spielen wird.
Rückblick auf das Spiel

 

b) Borussia Leer - Teutonia Stapelmoor 2:0

Der Pflichtspielstart in die Saison. Borussia hatte eine starke Vorbereitung gespielt. Doch mit diesem überzeugenden Pokalsieg über die starken Rheiderländer brach endgültig Euphorie aus. Viele Zuschauer*innen und tolle Atmosphäre am Bahndamm rundeten den gelungenen Saisonstart ab.
Rückblick auf das Spiel

 

c) Concordia Neermoor - Borussia Leer 0:3

Nach anstrengenden Wochen, in denen Borussia trotz Verletzungssorgen fleißig punktete, stand das richtungsweisende Titel-Verfolgerduell bei Concordia Neermoor Ende September an. Einige Wochen zuvor hatte Borussia im Pokal noch deutlich gegen Concordia verloren. So fuhr der SVBL als Außenseiter nach Moormerland. Doch von Beginn an zeigte Borussia den vielleicht konzentriertesten Auftritt der Saison. Mit taktischen Kniffen und einer überragenden Defensivleistung sowie Effizienz vor dem Tor entführte Borussia in einem begeisternden Spiel drei Punkte aus Neermoor - der Torjubel nach dem vorentscheidenden Treffer durch Seedy Sankareh dürfte der euphorischste der ganzen Saison gewesen sein, als sogar die komplette Bank und die mitgereisten Fans auf dem Feld mitjubelten.

Rückblick auf das Spiel

d) FTC Hollen II - Borussia Leer II  1:3

Nur wenige Fußballfreund*innen in Ostftriesland hatten Borussia Leer II nach dem "Aufstieg" in die Ostfrieslandklasse C zugetraut, sich dort behaupten zu können. Tatsächlich war der Start in die Saison schwierig. Doch die "Tweede" kämpfte sich immer besser rein. Selbst gegen die Meisterfavoriten Holtland II und Firrel II schnupperte #BorussiaTwee an Überraschungen. Kurz vor der Winterpause platzte der Knoten endgültig. Zunächst siegte Borussia II deutlich beim Abstiegsrivalen Detern II, dann folgte dieses nominierte Spiel, das exemplarisch für die Leistungen der "Tweede" steht: Ein begeisternder 3:1-Sieg beim starken FTC Hollen II. Es war die Belohnung für Geduld und Arbeit, die #BorussiaTwee in dieser Saison investiert hatte. Im Abstiegskampf verschaffte sich das Team damit jede Menge Luft.
Rückblick auf das Spiel

Kontakt

SV Borussia Leer 

Bahndamm 33

26789 Leer

Mail: borussialeer@gmail.com

Telefon/WhatsApp: +49 (0)160 5090377

Social